Mag.(FH) Birgit Pecher (BP)
Steuerberatung Wien22 e.U.

Ihre persönliche Unterstützung in allen Steuerfragen:
denn der Mensch hinter den Zahlen zählt!

Mag.(FH) Birgit Pecher (BP)
Steuerberatung Wien22 e.U.

Ihre persönliche Unterstützung in allen Steuerfragen:
denn der Mensch hinter den Zahlen zählt!

Birgit Pecher: Steuerberaterin in Wien 22, Kagran und Umgebung

Covid-19

  • Achtung: persönliche Termine mit mir aktuell NUR mit Mund-Nasen-Schutz (Maske/Visier)
  • Hände desinfizieren (steht bereit)
  • statt Händeschütteln: ein noch freundlicheres Lächeln als sonst :)
  • Es wird (auch im Winter) gelüftet werden während der Besprechung:
    • da bei mir das Ausziehen der Straßenschuhe notwendig ist, kann ich gerne Hausschuhe anbieten oder selbst welche/dicke Socken mitnehmen!
  • Gegebenfalls kann zusätzlich eine Plexiglas-Trennwand aufgestellt werden!
  • Sollten Sie mit Begleitung (zweiter Erwachsener/Kinder) kommen: bitte VORAB mit mir abklären!
  • Bei Husten/Schnupfen oder (leichtem) Fieber bitte absagen!
  • benutzte Taschentücher bitte in dem großen schwarzen Mistkübel im Vorgarten entsorgen (neben Gehsteig; das vor der Eingangstüre ist ein Briefkasten - kein Mistkübel ;)) ODER im WC runterspülen!

 

  • Für aktuelle steuerliche Informationen, Förderungen, Verordnungen etc: siehe Newsletter

 

 

  • nachfolgend Auszüge aus den Postern/Unterlagen der AUVA zu Hygiene- und Verhaltensregeln bzw. das richtige Tragen der MNS:
  • Hygiene
  • MNS

Ihre Steuerberaterin in Wien 22, Birgit Pecher

Steuer Tipps für September

Wird das Jahr nicht ganz so gut wie erwartet?

War das aktuelle Geschäftsjahr schlechter als erwartet? Bis zum 30.9. haben Sie noch Zeit, einen Antrag auf Herabsetzung der heurigen Vorauszahlungen (Einkommen- und Körperschaftsteuer) zu stellen. Danach gibt es nur noch die Möglichkeit, die Vorauszahlung (fällig am 15.11.) zu stunden (es fallen allerdings Stundungszinsen an) bis  das Jahr veranlagt ist und dadurch zu hoch festgesetzte Vorauszahlungen durch die Veranlagung gutgeschrieben werden.

Ihre Steuerberaterin Birgit Pecher (BP Steuerberatung Wien22 e.U.)

Offene Stellen

Gesucht: (Bilanz-)Buchhalter und kollegiale Steuerberater-Zusammenarbeit für einzelne Fachfragen

Bilanzbuchhalter: ich suche eine engagierte langfristige Unterstützung im Ausmaß von ca. 10 Stunden pro Monat - nur mit IGEL-Kenntnissen!!!

Steuerberater: ich suche Kollegen, welche mir mit Rat & Tipps, v.a. iZm GmbHs bei Fachfragen zur Seite stehen können.

Interesse?
Hier finden Sie genauere Infos...